Foto-Challenge (2020)

Foto-Challenge

Eine Frage der Perspektive  📷

Schwie­rig­keits­grad: leicht

Team­grö­ße: bis zu 2 Teammitglieder

Bei die­ser Chal­len­ge wur­de es schräg!  🤪 War­um die Kame­ra immer nur gera­de hal­ten? Die Teil­neh­men­den hat­ten die Auf­ga­be, uns die Welt aus einem ande­ren Blick­win­kel zu zei­gen. Wän­de, die zum Boden wer­den, Stra­ßen, die kopf­über ste­hen oder klei­ne Din­ge, die plötz­lich ganz groß erschei­nen. Ziel war es, mit der Kame­ra zu spie­len und ein Foto der neu­en Welt­sicht zu schießen. 

In die­sem Video erklä­ren wir noch­mal, wor­um es bei der Chal­len­ge genau ging:

In diesem Video verraten wir dir Tipps, wie dein Foto zum echten Hingucker wird

Die Magdeburger Medienwochen 2020 sind zwar bereits gelau­fen, aber viel­leicht hast du ja trotz­dem Lust, in Zukunft krea­tiv zu wer­den und eige­ne Fotos zu schie­ßen. Das nach­fol­gen­de Erklär­vi­deo hilft dir dabei.