Musik-Challenge (2020)

Musik-Challenge

Bau’n Beat  🎵

Schwie­rig­keits­grad: mit­tel

Team­grö­ße: bis zu 2 Teammitglieder

Sel­ber Musik machen und coo­le Sounds mit­ein­an­der kom­bi­nie­ren — das war die Auf­ga­be in unse­rer Musik-Chal­len­ge. Die Teil­neh­men­den konn­ten mit­hil­fe ver­schie­de­ner Tools und Apps (sie­he Vide­os wei­ter unten  👇) ihre eige­nen ein­mi­nü­ti­gen Beats bas­teln und uns ihr Takt­ge­fühl beweisen. 🎧

via Giphy

Hier findest du hilfreiche Tipps und Erklärvideos für dein eigenes Musikstück

Die Magdeburger Medienwochen 2020 sind zwar bereits gelau­fen, aber viel­leicht hast du ja trotz­dem Lust, in Zukunft krea­tiv zu wer­den und eige­ne Musik­stück zu kom­po­nie­ren. Die nach­fol­gen­den Erklär­vi­de­os hel­fen dir dabei.

Vide­orei­he: So erstellst du dein Musikstück