Werbe-Challenge (2020)

Werbe-Challenge

Überzeug mich!  🎥

Schwie­rig­keits­grad: mit­tel

Team­grö­ße: Pla­kat bis zu 2 Team­mit­glie­der, Video bis zu 3 Teammitglieder

Egal ob Kino, Hal­te­stel­le oder You­Tube: Wer­bung ist über­all! Für die­se Chal­len­ge haben unse­re Teil­neh­men­den die Sei­ten gewech­selt und sind selbst zu Wer­be­ma­che­rin­nen und Wer­be­ma­chern gewor­den. Kurz­um: Wir woll­ten ihr Ver­kauf­s­ta­lent her­aus­kit­zeln. 😉 Was bei die­ser Chal­len­ge zu tun war? Es soll­te ein All­tags-Gegen­stand oder ein The­ma gesucht wer­den, zu dem dann ein Wer­be­pla­kat oder ein Wer­be­film pro­du­ziert wer­den soll­te. Dabei war es egal, ob die eige­ne Zahn­bürs­te, die Schul­map­pe oder die Lieb­lings-Jugend­ein­rich­tung ange­prie­sen wird. 

In die­sem Video erklä­ren wir dir noch­mal genau, wor­um es bei der Chal­len­ge ging:

Hier findest du hilfreiche Tipps und Erklärvideos zu Werbung und Werbefilmen

Die Magdeburger Medienwochen 2020 sind zwar bereits gelau­fen, aber viel­leicht hast du ja trotz­dem Lust, in Zukunft krea­tiv zu wer­den und dei­nen eige­nen Wer­be­film zu dre­hen oder ein Wer­be­pla­kat zu gestal­ten. Die nach­fol­gen­den Erklär­vi­de­os hel­fen dir dabei.

Video: Wie funk­tio­niert gute Werbung?

Vide­orei­he: So nutzt du das Tool Gimp für die Erstel­lung dei­nes Werbeplakats

Video: So kannst du das Tool Video­pad für die Erstel­lung dei­nes Wer­be­films nutzen